schwarz EUR 1 33 001 VENISE STIEFELETTEN 1 TAMARIS 25965 rtdsQhC
  • Box Finder
  • Leser-Reporter

Sneaker rdFnTLwF white Modern low Schuhe qVpSzMjLUG

Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?

Nike Online Schuhe Sale Günstige Nike Schuhe Discount sQrhtd

Rekordgewinn in den USA

25. Oktober 2018 12:37; Akt: 25.10.2018 12:37 Print

In den USA wurde der gigantische 1,5-Milliarden-Dollar-Jackpot geknackt. Der glückliche Gewinner ist aber noch nicht bekannt.

Sneaker rdFnTLwF white Modern low Schuhe qVpSzMjLUG
Bildstrecke im Grossformat »
Bildstrecke nochmals anschauen
Hier wurde der richtige Lottoschein gekauft: KC Mart in Simpsonville, South Carolina. Das Geschäft erhält dafür 50'000 US-Dollar. Ein Lottospieler aus dem US-Bundesstaat South Carolina hat den gigantischen 1,5-Milliarden-Dollar-Jackpot in Amerika geknackt. Es handelt sich um einen der weltweit grössten Jackpots aller Zeiten. Möglicherweise wird das auch für immer ein Geheimnis bleiben. Wer der glückliche Gewinner ist, darüber war zunächst nichts bekannt. 5, 28, 62, 65, 70, Zusatzzahl 5: Diese Kombination war am Dienstagabend bei der historischen Lottoziehung der Schlüssel zum grossen Geldtopf. Nur ein Gewinnlos hatte genau diese Zahlen. Andere Lottospieler mit weniger Richtigen mussten sich mit kleineren Gewinnen zufriedengeben. Bei der «Mega Millions»-Lotterie müssen Spieler fünf Zahlen von 1 bis 70 sowie eine Zusatzzahl von 1 bis 25 wählen. Der Jackpot startet bei 40 Millionen und erhöht sich jedes Mal, wenn er nicht geknackt wird, um mindestens 5 Millionen. Bei der nächsten Ziehung am Freitag sind also wieder «nur» 40 Millionen Dollar zu haben.Sportschuhe 9 LAUFSCHUHE ADIDAS BB7459 Sneaker DAMEN Duramo 29IHWED

ein aus i
Zum Thema
  • Rekordgewinn in den USA: Der 1,6-Milliarden-Dollar-Lottojackpot ist geknackt
  • USA im Lottofieber: Rekord-Jackpot schwillt auf 1,6 Milliarden Dollar an
Fehler gesehen?

Ein Lottospieler aus dem US-Bundesstaat South Carolina hat den gigantischen 1,5-Milliarden-Dollar-Jackpot in Amerika geknackt. Es handelt sich um einen der weltweit grössten Jackpots aller Zeiten.

Sneaker Herren adidas Campus Low weißDctYuSchuhe grau uFKcT1J53l
Umfrage
Spielst du Lotto?

Genau 1,537 Milliarden US-Dollar waren am Dienstagabend im Topf der nationalen Lotterie. Wer der glückliche Gewinner ist, darüber wurde am Mittwoch zunächst nichts bekannt.

Möglicherweise wird das auch für immer ein Geheimnis bleiben. Denn der Jackpot-Knacker muss seine Identität nicht öffentlich preisgeben.

«Pech für mich»

Bekannt ist aber inzwischen, wo das Ticket gekauft wurde, das den Geldsegen eingebrachte. Das Ticket wurde in einem Mini-Markt in der Kleinstadt Simpsonville ausgefüllt. Der Besitzer des Ladens, CJ Patel, zeigte sich erfreut: «Hoffentlich kriege ich jetzt mehr Kunden», sagt er zu USA Today. Die Höhe des Gewinns ist aber auch für ihn kaum fassbar: «Ich kann nicht mal so weit zählen.»

Patel erhält von der Lotteriebehörde nun 50'000 US Dollar für den Verkauf des goldenen Tickets. Geschäfte, die die Jackpot-Tickets verkaufen, erhalten normalerweise ein Prozent des Gewinns. Das würde in diesem Fall 15 Millionen Dollar bedeuten, allerdings ist der Maximalgewinn auf 50'000 Dollar gedeckelt. «Pech für mich», sagt Patel mit einem Lachen auf dem Gesicht. Er werde den Gewinn unter seinen vier Angestellten aufteilen.

Happige Steuer

Die Chancen für den Jackpot lagen laut «Mega Millions» bei etwa 1 zu 303 Millionen. Der Gewinner kann sich entweder einmalig eine Gewinnsumme auszahlen lassen, die allerdings niedriger ist als der Gesamt-Jackpot – oder der Gewinn wird über 29 Jahre gestückelt. Der ausgezahlte Cash-Gewinn (vor Steuern) liege bei schätzungsweise 913 Millionen Dollar, berichtete der Sender CBS.

(fur/sda)

Sneaker rdFnTLwF white Modern low Schuhe qVpSzMjLUG
Sneaker rdFnTLwF white Modern low Schuhe qVpSzMjLUG
Panorama aktuell
  • Touristin stürzt 15 Meter tief und filmt sich dabei
  • Die ZSC Lions sind zurück – ab in die Halle!
  • Schläft hier ein Tesla-Fahrer bei voller Fahrt?
  • Welcher Life-Sciences-Typ bist du?
  • Airbus landet mit acht Verletzten in Berlin
  • Gewinne eine Herbstreise durch die Schweiz
  • Zwei Tote durch starken Taifun in Japan
  • Geniesse die Freiheit über den Wolken mit SOCAR
  • «Sehr gefährlicher Sturm» – Dorian erreicht Kanada
  • Baum fällt auf fahrendes Auto
  • 5 in Skool Vans Old Platform36 grau AR5jc34Lq
  • Verlorene Tochter taucht nach 20 Jahren wieder auf
  • Ein Wochenende in Wien mit einzigartiger Gewinn-Chance
  • Gewinne Tickets für die Vorpremiere von «Joker»
  • Killerbakterien töten zweiten Badegast

Wanderunfall

Touristin stürzt 15 Meter tief und filmt sich dabei

Während einer Hiking-Tour auf Hawaii rutscht Heather Friesen am Rande eines Wasserfalls auf den glitschigen Steinen aus und fällt 15 Meter in die Tiefe.

USA

Schläft hier ein Tesla-Fahrer bei voller Fahrt?

Auf einer stark befahrenen Autobahn ist ein Tesla mit Autopilot unterwegs. Fahrer und Beifahrer schlafen anscheinend.

Heftige Turbulenzen

Airbus landet mit acht Verletzten in Berlin

Sneaker rdFnTLwF white Modern low Schuhe qVpSzMjLUG

Auf einem Eurowings-Flug nach Berlin-Tegel wurden acht Passagiere verletzt. Grund waren heftige Turbulenzen.

Windböen mit 200 km/h

Zwei Tote durch starken Taifun in Japan

Beim Durchzug von Taifun Faxai sind in Japan zwei Menschen getötet worden. Das Unwetter brachte auch die Produktion grosser Unternehmen zum Stillstand.

450'000 ohne Strom

«Sehr gefährlicher Sturm» – Dorian erreicht Kanada

Hurrikan Dorian ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 295 Kilometern pro Stunde über die Bahamas gezogen und trifft nun in Kanada auf Land. Alle News im Live-Ticker.

Sneaker rdFnTLwF white Modern low Schuhe qVpSzMjLUG

Sardinien

Baum fällt auf fahrendes Auto

Im Auto sassen eine Mutter und ihr Sohn. Sie blieben unverletzt.

Ostsee

Killerbakterien töten zweiten Badegast

Eine Person ist nach einem Bad in der Ostsee gestorben. Es ist bereits das zweite Todesopfer innert weniger Wochen.

Russland

Verlorene Tochter taucht nach 20 Jahren wieder auf

1999 war die vierjährige Julia Gorina aus einem Zug in Weissrussland verschwunden. Nun hat sie eigenhändig ihre Eltern wiedergefunden.

USA

14-Jähriger tötet fünf Familienmitglieder

Mit einer Waffe erschoss ein Teenager in Alabama seinen Vater, seine Stiefmutter und seine Geschwister. Die Tat hat er im Anschluss gestanden.

Centre Pompidou

Banksy-Werk in Paris gestohlen

Seit rund einem Jahr ziert ein Kunstwerk des Graffiti-Künstlers Banksy ein Strassenschild vor dem Centre Pompidou in Paris. Nun wurde es geklaut.

Sneaker rdFnTLwF white Modern low Schuhe qVpSzMjLUG

Links:

Partner-Websites: